Der nachfolgende Text, über mich, erschien in der Juni-Ausgabe des Rottweilers.

Hallo, darf ich mich vorstellen? Mein Name ist „ROCKY“ eigentlich Ultimo vom Bamberger-Tal. Geboren bin ich am 30.08.1997

Im Alter von drei Jahren kam ich als Diensthund zu meinem Herrchen Torsten Distler, bei der Polizeihundestaffel in Calw – dem ich am Anfang ganz schön Sorgen bereitet habe. Ich war kein einfacher Rottweiler. Aber nach einiger Zeit haben wir uns zusammen gerauft und sind ein super Team geworden. Mein Herrchen konnte sich immer auf mich verlassen und wir sind einige Einsätze miteinander gefahren. Im Alter von 5 Jahren bin ich leider an Cauda-Equina erkrankt und musste operiert werden. Dank der guten Pflege von Torsten kam ich aber schnell wieder auf die Beine. Im April 2003 kam dann Miriam, Torstens Frau zu uns. Sie hätte gerne gleich Freundschaft mit mir geschlossen- aber wie gesagt, ich war kein einfacher und hab sie erst mal einige Wochen bewaffnet mit Saitenwürstchen in der Tasche nur neben mir spazieren gehen lassen, bis ich dann doch beschlossen habe sie zu mögen. Nur ihren Sohnemann Luca, den konnte ich gar nicht verknusen. Ich glaube ich habe in den ersten Jahren keine guten Erfahrungen mit Kindern und Menschen gemacht.

Im April 2005 kam dann Jaron auf die Welt, der überhaupt keine Angst vor mir hatte, und ich fand ihn auch nicht ganz so schlimm wie seinen Größeren Bruder Luca. Seine kleinen Babyhände hab ich auch ganz gern mal abgeschleckt.

Im November 2005 durfte ich dann meinen verdienten Ruhestand antreten. Mein Nachfolger wurde „Vic“ ein Malinois. Voll der Spinner. Rennt den ganzen Tag blöd in der Gegend rum, während ich faulenze. Für Torsten war es auch eine Grosse Umstellung. Rottys sind halt schon gemütlicher. Durch mich haben Torsten und Miriam auch Ihre Liebe zu den Rottys entdeckt und 2007 mit meiner Freundin „Unique“ Umbra vom Hülsental ihren eigenen Zwinger gegründet. Die Welpen fand ich eigentlich immer recht nervig- aber mein Gott, bin ja quasi der Opa der Kleinen, also musste ich da durch.

Im Moment gehören zu meinem Rudel also Torsten und Miriam, die Kids Luca und Jaron, mein Kumpel und Nachfolger Vic, meine Freundin Unique und ihre Tochter Aki vom Herzblut und seid kurzem noch Henry eine kleine Französische Bulldogge. Ganz schön viele… aber mein Herrchen und seine Family könnten sich ein Leben ohne uns Vierbeiner gar nicht mehr vorstellen und da bin ich ganz schön froh drüber…so im August werd ich meinen 12ten Geburtstag feiern und auch ich werde ruhiger. Jetzt wird nicht mehr jeder verbellt der an der Tür klingelt, weil ich manchmal auch einfach zu faul bin mich zu bewegen. Lieber schaue ich aus meinem Freilauf den Kindern beim spielen zu oder verschlafe den Tag in der Sonne.

Ist das nicht ein schönes Hundeleben? Na, neidisch?

Liebe Grüsse aus Calw Euer Rocky…