Mit unserer Zucht sind wir bestrebt sowohl wesensfeste, leistungsfähige, familienfreundliche als auch formschöne, dem Standart entsprechende, Rottweiler zu züchten.
Für einen Rottweiler als Familienhund ist es wichtig, dass er ein ausgeglichenes Wesen vorweisen kann. Wir versuchen schon im Welpenalter den Grundstock dafür zu legen. Die Entwicklung eines Hundes wird überwiegend durch die Sozialisierung und Erziehung bestimmt. Unzureichend sozialisierte Hunde haben Schwierigkeiten sich in ihrer Umwelt zureicht zu finden.
Sie neigen zu ängstlichem oder aggressiven Verhalten oder anderen Verhaltensstörungen.
Die wichtigste Sozialisierungsphase erstreckt sich von der 2ten bis zur 15ten Lebenswoche. In dieser Zeit wird eine Gewöhnung an die Umwelt durchgeführt.
Ein sorgfältig sozialisierter Hund hat gelernt, friedfertig und aufgeschlossen mit Menschen, Kindern, Haustieren und anderen Artgenossen umzugehen.
 
Wir sind bestrebt unseren Welpen alles Notwendige, was sie in ihrem weiteren Leben benötigen, mit auf den Weg zu geben!!
 
Uns ist es ebenfalls wichtig, dass wir auch noch nach dem Verkauf noch Ansprechpartner für die neuen Hundebesitzer sind.
Natürlich kann sich jeder Hundebesitzer oder derjenige der es werden möchte, sich mit seinen Fragen an uns wenden.