Angefangen hat alles 1999.
 
Damals habe ich, Torsten Distler, mir meinen ersten Rottweiler “Quanto vom Hülsental” gekauft. Schon nach kurzer Zeit wusste ich, dass diese Rasse mich mein Leben lang begleiten wird.
2 Jahre später wurde ich dann zum Polizeihundeführer ausgebildet. Derzeit verrichte ich meinen Dienst bei der Polizeihundeführerstaffel in Calw. Mein erster Diensthund war ebenfalls ein Rottweiler. “Rocky” eigentlich “Ultimo vom Bamberger Tal” war jahrelang mein treuer Begleiter und ich konnte mich immer auf ihn verlassen.
Sein Nachfolger wurde “Vico”, ein Belgischer Schäferhund.
Dieser wurde Ende 2011 durch Kima von der Hohen Brach abgelöst.
Kima ist ein Langstockhaar-Schäferhündin, die mittlerweile die Polizeiprüfung bestanden hat.
Sie ist zudem noch ein super Rauschgiftspürhund.
In der Zwischenzeit habe ich eine tolle Frau geheiratet, welche mich in jeder Lebenslage unterstützt und wir fanden in den Rottweilern ein gemeinsames Hobby. Wir haben 2 tolle Kinder, Luca und Jaron. Das Dritte ist unterwegs.
Auch das Dritte ist auf der Welt.
Naara wurde am 24.05.2010 in Tübingen geboren. Sie bereichert unser Leben jeden Tag und ist ein kleiner Sonnenschein!
2004 haben wir “Umbra vom Hülsental” gekauft. Aber der Traum vom Züchten lag noch in weiter Ferne. Unsere “Unique”, wie wir sie nennen, ist ein totaler Familienhund, die Liebe zu den Kindern ist beeindruckend und wir möchten sie nicht mehr missen.
“Rottys, die sanften Riesen”
 
Nach drei Jahren war es dann soweit, unser Traum vom eigenen Zwinger ging in Erfüllung. Im gleichen Jahr kam dann auch der A-Wurf auf die Welt.
Wir betreiben die Zucht mit “Herzblut” und wollen dies auch noch lange weiterführen. Uns liegt vor allem eins am Herzen, aufzuzeigen das der Rottweiler, zu jeder Zeit, ein toller Familienhund ist.
Aber ohne die Unterstützung meiner Familie wäre dies alles nicht möglich. Meine beiden Söhne haben einen grossen Anteil an der Aufzucht unserer Welpen. Durch Luca und Jaron bekommen die Kleinen das nötige Sozialverhalten und sind Kinder, von der ersten Minute an, gewohnt.
Wir, als Familie, haben diese “sanften Riesen” in unser Herz geschlossen und möchten nicht mehr ohne sie sein!
 
Vielleicht gehören auch Sie bald zu den Anhängern & Liebhabern dieser einmaligen Rasse!
 
Über einen Gästebucheintrag von Freunden, Anhängern der Rasse, Welpenkäufern und allen Anderen würden wir uns sehr freuen !!